EA-Masterserver

Hilfe für die die es nicht.....
Benutzeravatar
Svenler
A-Pro-Pro
A-Pro-Pro
Beiträge: 1205
Registriert: 05.10.2004 00:00
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

EA-Masterserver

Beitragvon Svenler » 25.10.2006 13:21

Tja manche haben ein Problem machen nicht.
Wir (Beo und ich) haben eins.
In unregelmäßigen Abständen schmiert die Verbindung zum EA-Masterserver ab. Machmal 5-10 mal in einer Runde - manchmal garnicht.

Da hab ich mal EA gefragt woran das liegen kann und folgende Antwort habe ich bekommen - ist aber noch nicht getestet!!!

Thank you for contacting Electronic Arts. I’m sorry for the difficulty that you are having with Battlefield 2142. Have you tried closing background tasks and processes that may be interfering with the game?

Actually, connection issues are typically caused by one or more ports being blocked by a firewall, router, or even your Internet Service Provider to help maintain security. These ports are the doorways used to send and receive information between your computer and the server. You must configure your router/firewall to have the game's ports open in order to connect to the servers properly.

In order to play Battlefield 2142 online, you must have the following ports open in your firewall:

TCP 80
TCP 443
TCP 17475
TCP 4711

UDP 27900
UDP/TCP 29900
UDP 27901
UDP 1500-4999
UDP/TCP 1024-1124
UDP 29900
UDP/TCP 27900
UDP 16567
UDP 55123-55125
UDP/TCP 18000
UDP/TCP 18300

Please click here for further connection troubleshooting steps.
[url]http://support.ea.com/cgi-bin/ea. cfg/php/enduser/cci/ea/connection.php?p_sid=%3C?%20echo% 20$p_sid%20?%20%20%20%3E[/url]

On the other hand, Being disconnected due to Punkbuster is has something to do with the PunkBuster update tool. In order to resolve that, please click on the link below to download and read about the files needed.

Note: This link will bring you to the PunkBuster website. For any information on the PunkBuster files please contact Evenbalance.

Please click here for information on the PunkBuster Securty Files update for Battlefield 2142.
http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-bf2142.%20php

With regards to your EA Downloader, issue please click on the lnik here:
http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg/php/enduser/std_adp.%20php?p_faqid=11120

By the way, similar to any download such as music or software, Electronic Arts cannot refund a game once it has been downloaded.

To further assist you, please provide additional system information. Please send me this information from a program called dxdiag.exe. To do this:

· Go to Start ->Run.
· In the box, type the following: dxdiag
· Click "OK"
· Click the "Save All Information" button on the first screen of the application.
· Then on top of the "Save As" box that pops up, select Desktop (if it's not set to save there already), then click Save.
· Finally, attach the dxdiag.txt to your email reply.

After we receive this file we can continue troubleshooting the issues at hand and hopefully come to a solution.


Nun denn dann probiere ich das mal aus und wenns nicht hilft dann senden wir nochmal das dxDiag.txt ...
Greetz Svenler

Benutzeravatar
Warlock
Addicted
Addicted
Beiträge: 1795
Registriert: 31.05.2004 00:00
Wohnort: Bad Soden
Kontaktdaten:

Beitragvon Warlock » 25.10.2006 13:55

Jo ist mir gestern beim kurzen Antesten auch passiert. Gib dann mal bescheid, ob das funzt sobald Du die Ports freigeschaltet hast. Ich persönlich kann es mir eigentlich NICHT vorstellen, da eine Firewall "normalerweise" so arbeitet, daß man eine Verbindung bekommt oder eben nicht. Dieses unkonsistente Verhalten spricht für mich für eine Zusatz-Connection die EA aufbaut und damit scheitert und sich dann abklemmt. Würde mich nicht wundern wenn das was mit dem Werbe-Müll bzw. der Auswertung zu tun hat was ja in BF 2142 implementiert worden ist. Letzteres ist wie gesagt LEDIGLICH eine Vermutung/Möglichkeit, kann natürlich auch an was ganz anderem liegen. :? :? :?

Na dann warten wir doch einfach mal ab was Svenlers Tests so ergeben. :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Svenler
A-Pro-Pro
A-Pro-Pro
Beiträge: 1205
Registriert: 05.10.2004 00:00
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitragvon Svenler » 25.10.2006 14:12

Also was ich noch rausgefunden habe ...

ICQ und P2P Programme stören ungemein, die sollen unteranderem auch dafür verantwortlich sein das die Verbindung abschmiert.

An der Werbung solles angeblich nicht liegen da es Bestandteil des Programms BF2142 ist und nicht ein Zusatzprogramm welches noch gestartet wird.

Trotzdem finde ich es schwach das man so die Hosen runterlassen soll wenn man BF2142 ohne Verbindungsabbrüche spielen möchte.
Ich finde damit öffnet man schon einiges ..

Nunja und wirklich glauben kann ich nicht das die Probleme damit behoben sind - denn zeitweise können wir 2-3-4 Maps spielen ohne einen Verbindungsabbruch zu bekommen.

Gestern hatten wir dann noch Verbindungsabbrüchen als wir im Spiel nur ein wenig rumgeklickt haben - also sprich in den Einstellungen und bei den Auszeichnungen ...

Wir werden sehen
Greetz Svenler

Benutzeravatar
BassaiDai
Ultra-Pro
Ultra-Pro
Beiträge: 904
Registriert: 28.05.2004 00:00
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitragvon BassaiDai » 25.10.2006 17:08

Nur Omas und Mädchen gehen mit Firewall ins Internet.
Schalt den Scheiss aus und den Virenscanner gleich mit.
Der nervt auch nur rum.

Die sollen Ihren Scheiß behalten, ich hab keinen Bock meinen Rechner alle 3 Wochen neu zu installieren.
Nach meiner Größe beurteilst Du mich?! Aber das solltest Du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter sie ist!

Benutzeravatar
shadowangel
Ultra Skiller
Ultra Skiller
Beiträge: 245
Registriert: 31.05.2004 00:00
Wohnort: Rettigheim

Beitragvon shadowangel » 28.10.2006 00:15

Bis eben spielte ich noch mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen , aber wenn ich das nu wieder lese .
Da kann ich auch Bf2 weiter spielen das funzt ja auch net gescheit .
Bild


Zurück zu „-=) Tipps und Tricks (=-“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron