SPAM im Forum

Allgemeine Neuigkeiten
Benutzeravatar
Svenler
A-Pro-Pro
A-Pro-Pro
Beiträge: 1205
Registriert: 05.10.2004 00:00
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

SPAM im Forum

Beitragvon Svenler » 17.01.2012 13:41

Kann bitte jemand diese spam beiträge löschen!
Greetz Svenler

Benutzeravatar
Warthog
Krass Alder
Krass Alder
Beiträge: 354
Registriert: 10.09.2007 17:16

Re: Aus der Dose

Beitragvon Warthog » 17.01.2012 16:33

Hab ich schon gemacht!
Ich frage mich nur, wie die das schaffen sich hier anzumelden. Ich habe zur Anmeldung ein CAPTCHA eingeschaltet...

Naja, so lange es im überschaubaren Rahmen bleibt, lösche ich halt regelmäßig die SPAM Nachrichten. Wenn es Überhand nimmt, muss ich entweder wieder die Bestätigung der Registrierung durch einen Admin einschalten oder mir etwas anderes überlegen. Gibt da noch andere Möglichkeiten bei phpBB.
Bild

Benutzeravatar
Warthog
Krass Alder
Krass Alder
Beiträge: 354
Registriert: 10.09.2007 17:16

Re: SPAM im Forum

Beitragvon Warthog » 18.01.2012 10:59

So, nachdem sich gestern im Stundentakt irgendwelche SpamBots angemeldet haben und teilweise auch Spam-Nachrichten hinterlassen haben, habe ich etwas gegoogelt und dabei herausgefunden, dass CAPTCHA nichts mehr bringt, weil es angeblich geknackt wurde.

Nach Empfehlung der phpBB Entwickler habe ich jetzt für die Registrierung eine Q&A Abfrage eingebaut.
Die Fragen sollten von Bots nicht gelöst werden können, da auch Google keine Antworten darauf liefert. Seitdem gab es auch keine Anmeldung von Spam-Bots mehr. Ich hoffe das bleibt auch so. :guntoting:
Bild

Benutzeravatar
Svenler
A-Pro-Pro
A-Pro-Pro
Beiträge: 1205
Registriert: 05.10.2004 00:00
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: SPAM im Forum

Beitragvon Svenler » 18.01.2012 12:06

Super Danke Warthog!
Greetz Svenler

Benutzeravatar
KEENsBRAIN
Owned
Owned
Beiträge: 1507
Registriert: 04.06.2004 00:00
Wohnort: Bei der Zahnfee

Re: SPAM im Forum

Beitragvon KEENsBRAIN » 19.01.2012 08:54

Cool! - WARTHOG FOR WEBADMIN! WARTHOG FOR WEBADMIN! Oh das ist er ja schon. Sehr gut :D :D :D
... und kinder, nicht vergessen immer schön die Zähne zu putzen


Zurück zu „-=) News (=-“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron