Das A und O bei BF2

Hilfe für die die es nicht.....
shadowangel
Ultra Skiller
Ultra Skiller

Das A und O bei BF2

Beitragvon shadowangel » 29.08.2006 15:38

Sani für Shadow - Laß mich durch, ich bin Arzt
Zunächst war mir gar nicht klar, welch wichtige Aufgabe ein Sanitäter zu erfüllen hat.
Ich lief zwischen den Kameraden umher und versuchte herauszufinden, warum alle so aufgescheucht durcheinander liefen. Das mit den Rufen: SANI hierher und WIR BRAUCHEN HIER DRINGEND EINEN SANITÄTER meiner einer gemeint war, habe ich überhaupt nicht registriert.
Taste 5 bescherte mit die Erleuchtung. ICH WAR ARZT! Heilige Infusion, ich muss meine Kameraden heilen, schoß es mir noch kurz von der feindlichen Sniper-Kugel durch den Kopf!
Also lief ich fortan mit meinem Medipack den Soldaten hinterher und heilte wie ein Gott, nahm den Defibrilator und belebte sie wieder, fuhr wann immer es ging im MTW mit.

Wie auch bei den anderen Waffengattungen sollte man sich voll und ganz den speziellen Aufgaben widmen, wenn man schon Sani, Pionier oder Versorger ist. Die Waffe dient eher der Verteidigung, da man mit Heilung und Wiederbelebung genug zu tun hat - wenn man seine Aufgabe ernst nimmt.
Schnell wurde mit klar, dass man inmitten eines Feuergefechtes seinen Kameraden lieber nicht wieder ins Leben zurück ruft -was allerdings nicht immer so klar zu erkennen ist. Aber zumindest dann, wenn man erfolgreich eine Wiederbelebung vollzogen hat und einige Sekunden später der Patient wieder gestorben ist, sollte man sich Gedanken darüber machen, dass dies nicht an der Optik der Krankenschwester, sondern dem feindlichen Kugelhagel lag.
Da ist es cleverer einige Medipacks zu verteilen und zu warten, bis der erste Ansturm vorüber ist.
Es macht auch sehr wenig Sinn einem kranken Soldaten hinterher zu laufen, um ihm ein Pflaster aufzwingen zu wollen, während hinter einem fünf andere auch nach Medizin schreien. Und wenn, dann werfe wenigstens einige Medipacks ab, bevor Du dem Sniper in die Berge folgst.