Counter-Strike: Global Offensive

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Counter-Strike: Global Offensive

Beitragvon Svenler » 05.12.2011 12:13

Counter-Strike: Global Offensive soll im Frühjahr 2012 erscheinen.

Der Name Counter-Strike stand fast zehn Jahre lang als Synonym für Online-Shooter. Das ursprünglich als Modifikation für das erste Half-Life gestartete Spiel zog Millionen von PC-Spielern in seinen Bann und hatte einen Stammplatz auf jeder LAN-Party und jedem E-Sport-Turnier. Call of Duty und Battlefield rütteln bereits seit Jahren an diesem Ausnahmestatus und auch Valves eigenes Team Fortress 2 hat mittlerweile mehr aktive Spieler als Counter-Strike: Source .

Im nächsten Jahr soll sich das nun ändern: Global Offensive will nicht alles neu, aber vieles besser machen. Seit dem 1. Dezember 2011 läuft nun die geschlossene Beta von CS: GO mit den beiden Karten »de_dust« und »de_dust2«.

Als Spielmodi stehen bisher nur »Quick-Match«, bei dem wir automatisch mit anderen Spielern vermittelt werden, und »Local Play« mit Bots zur Auswahl. Bei den schnellen Spielen werden die leeren Plätze auf dem Server aber ebenfalls durch KI-Mitstreiter aufgefüllt.

Aber nicht nur die Kartenauswahl ist begrenzt, sondern auch das Arsenal. Bislang sind nur die Standardgewehre M4A4 und AK47, die Maschinenpistole UMP45, die beiden Scharfschützen-Gewehre AWP und SSG 08 sowie die Pistolen P2000, Desert Eagle und Glock 18 enthalten. Bei den Granaten gibt es die Klassiker Splitter-, Blend- und Rauchgranate sowie die beiden Neulinge Molotow-Cocktail und Täuschkörper-Granate.

Im Quick-Match starten wir bereits mit Kevlar-Weste und Helm. Wenn wir ein eigenes Botspiel starten, können wir zwischen den Schwierigkeitsgraden »Casual« und »Competitive« im Classic-Modus wählen. Der Arsenal-Mode ist bisher noch inaktiv. Bei »Casual« liegt das Startgeld bei 2000 Dollar, »Friendly Fire« ist ausgeschaltet und die Runde dauert 3 Minuten.

Dieser Modus ist derzeit auch für die Quick-Matches aktiv. »Competitive« orientiert sich hingegen an den bekannten Einstellungen: wir starten mit 800 Dollar, können auch eigene Teamkameraden verletzen und die Runden dauern maximal zwei Minuten. Zudem müssen wir hier die Weste und Helm bei jedem Rundenanfang selbst kaufen.

Oder der ganze Artikel: http://www.gamestar.de/spiele/counter-strike-global-offensive/artikel/counter_strike_global_offensive,47219,2562662.html

:guntoting:
Greetz Svenler

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