!! Was ist Counterstrik-Source !?!?!?!

Was gibt es neues?
Benutzeravatar
Exodus
Lucker
Lucker
Beiträge: 53
Registriert: 30.05.2004 00:00
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

!! Was ist Counterstrik-Source !?!?!?!

Beitragvon Exodus » 24.08.2004 08:12

Was ist CS Source überhaupt?

Juli 2004: Counter-Strike Source ist ein Begriff, den viele nicht oder falsch zuordnen werden.
Diese Sektion soll einige Fragen klären und genug Material bieten, damit man sich von Source noch vor dem Beta-Test und natürlich vor dem offiziellen Start ein Bild machen kann.

VALVe hatte ja bekanntlich in letzter Zeit mehr mit dem Begriff Source zu tun als ihnen lieb war.

Mit dem Quellcode - oder auch Source - von Counter-Strike hat CS Source allerdings gar nichts zu tun. Bekanntlich wurde beim damaligen Quellcode-Diebstahl bei Valve im Herbst 2003 auch ein kleiner Teil von CS Source mitveröffentlicht.
Dieser Teil war aber im Prinzip völlig unspielbar und gibt in keinster Weise wieder, was CS-Source sein wird.

Source bezieht sich im Titel lediglich auf die verwendete Engine, d.h. der Code, der das, was man da auf dem Bildschirm zu sehen bekommt, ermöglicht und berechnet.

Für seinen Knüller (noch nicht veröffentlicht) Half-Life 2 hat Valve eine eigene Grafikengine entwickelt und ihr den relativ uninspirierten Namen Source verpasst.
CS Source ist nun eigentlich dann auch genau das, was der Name schon aussagt. Es wird Counter-Strike sein - an Spieltaktiken und - geschehen etc wird sich nicht allzu viel ändern, siehe unten. Allerdings wird eben die Engine ein völlig andere sein und damit der visuelle Teil und die Spielphysik deutlich verbessert sein gegenüber dem Original.

Also ist CS Source Counter-Strike 2?

Nein. Über Counter-Strike 2 ist bislang wenig bekannt und es soll sich wohl auch erst in der Planungsphase befinden. CS Source ist eben genau das, was der Name schon sagt. CS 1.6 auf der Source Engine. Nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger :)
Quelle
http://www.counter-strike.de/content/cs-s/

mfg Exo

Benutzeravatar
BassaiDai
Ultra-Pro
Ultra-Pro
Beiträge: 904
Registriert: 28.05.2004 00:00
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitragvon BassaiDai » 29.09.2004 13:22

Wie CS-Nation berichtet, wird CS:S nächste Woche released. Alle diejenigen, die Half-Life² über das Steamsystem beziehen, können ab dann die "Vollversion" von Counter-Strike:Source spielen. Die Betaphase dürfte dann beendet sein. CS-Nation zitiert Gabe Newell aus einer eMail folgendermaßen:
The Half-Life 2 offers have been finalized. Details are pasted below. The Steam offers will be available for purchase next week. Those who purchase via Steam, will receive the final version of Counter-Strike: Source immediately. Half-Life 2 and other games in the Steam offerings will be made available to purchasers upon their release.
Darüber hinaus sind Details zu den verschiedenen Angeboten seitens Valve zum Release von Half-Life² bekannt geworden.


Hier gibt es übrigens einige Counter Strike Source Maps.

http://www.clanmania.de/downloadscript/downloads.php?release_id=36

Seit dem letzten Update finden sich bereits Server, auf denen nicht nur Dust gespielt wird.

Gruß
BassaiDai
Nach meiner Größe beurteilst Du mich?! Aber das solltest Du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter sie ist!


Zurück zu „-=) Steam // CS Info´s (=-“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron