Hilfe beim Headset-Kauf

Der M***haufen geht schon wieder nicht -- WOW Blau Grün Gelb -- Schneller Weiter Höher
Benutzeravatar
Assassin
Krass Alder
Krass Alder
Beiträge: 356
Registriert: 26.11.2007 22:09
Kontaktdaten:

Hilfe beim Headset-Kauf

Beitragvon Assassin » 10.03.2013 14:01

Könnt ihr mal zum Besten geben was ihr selber so an Headsets verwendet und ein bisschen Pros und Cons dazu sagen? Ich will mir ein neues kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden ... aufliegend oder ohrumschließend, außenschallgedämpft oder nicht, 5.1 oder standard Stereo ... schwierige Sache das .... Soll immerhin auch wieder so lange halten wie mein bisheriges ...

Benutzeravatar
KEENsBRAIN
Owned
Owned
Beiträge: 1507
Registriert: 04.06.2004 00:00
Wohnort: Bei der Zahnfee

Re: Hilfe beim Headset-Kauf

Beitragvon KEENsBRAIN » 11.03.2013 09:31

Sennheiser Headset PC 161 - glaube ich.

Sound Top
Qualität, bis auf den Volume Regler da habe ich schon von problemen gehört, Top (ist ja jetzt schon 6 Jahre alt ohne Probleme).
Sitzt gut, ist nicht komplett über das ganze Ohr deshalb auch nicht zu warm, aber dämpft etwas die außen Welt ab.


Jetzt gibt es neuere Modelle, -


der Bri hat glaube ich eins und ist begeistert gerade nachdem er 1 oder 2 andere kurzzeitig hatte die beide nicht wirklich was waren oder?
Pla und Pease haben ein hochmodernes teil aber die können dir selber was zu schreiben...
... und kinder, nicht vergessen immer schön die Zähne zu putzen

Benutzeravatar
Svenler
A-Pro-Pro
A-Pro-Pro
Beiträge: 1205
Registriert: 05.10.2004 00:00
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Headset-Kauf

Beitragvon Svenler » 11.03.2013 14:18

Habe das Sennheiser PC131 - ich bin jemand der Umgebungsgeräusche hören will (schreinede Kinder etc.) - sprich die Muschel liegt aufm Ohr und umschliesst es nicht.
Sehr zufrienden, seit vielen Jahren - jetzt in die Tage gekommen gibt es kleinere Wehwehchen - z.B. die Ohrmuschel aufnahme im Headset quietscht beim aufsetzen ... ansonsten TOP
Greetz Svenler

Benutzeravatar
Warthog
Krass Alder
Krass Alder
Beiträge: 354
Registriert: 10.09.2007 17:16

Re: Hilfe beim Headset-Kauf

Beitragvon Warthog » 13.03.2013 10:44

Ich hab das Sennheise PC-360. Top Teil, ist ohrumschließend und dämpft auch die Außengeräusche gut ab.
Der Tragekomfort ist bei dem echt genial. Ich hatte vorher das Sennheiser PC-.160, das liegt auf den Ohren auf. Auch wenn Sennheiser insgesamt gute Headsets baut und auch das PC-160 lange auf meinen Ohren bleiben konnte, ist die Qualität des 360 noch mal um einiges höher.
Bild

Benutzeravatar
Assassin
Krass Alder
Krass Alder
Beiträge: 356
Registriert: 26.11.2007 22:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Headset-Kauf

Beitragvon Assassin » 17.03.2013 20:42

Also schonmal klares Votum für Sennheiser hehehe. Hab ja selbst auch noch das alte PC 150 glaubich. Aber ich tendiere wohl auch Richtung ohrumschließend und Außenschalldämpfend. Interessant ist das ich gerade auf Sennheiser.de gesehen habe das das PC 360 die eher nicht gedämpfte Variante ist. Das PC 350 ist da wohl eher das Headset der Wahl was das angeht. Ich glaub das kann ich mir vorstellen.

Trotzdem nochmal die Frage in den Raum : Hält überhaupt irgendjemand was von 5.1 Headsets?


Zurück zu „-=) PC Dings / Coole Mod´s / Tuning (=-“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron